9 Kommentare


  • hans-peter

    hallo hans-curt,
    dieses gedicht begleitet mich nun schon seit über 20 jahren. zum ersten mal habe ich es auf einer postkarte gelesen, welche ich natürlich sofort kaufen musste.
    es hat mich in eine für mich damals neue welt der modernen liebesgedichte geführt.
    ich finde es heute immer noch so schön wie am ersten tag.
    danke dir dafür,
    hans-peter

    Oktober 18, 2007
  • gerhard fischer

    wunderschön in einfache worte gefaßt, was auch ich so oft empfunden habe.

    November 22, 2007
  • Johnny

    hmm schönes gedicht aber wie kann ich das interpreiteren?
    würds gern für ein schulreferat verwenden .
    danke

    Januar 15, 2008
  • Hans-Curt Flemming

    Ein Kommentar für Johnny:
    also, was gibt es da zu interpretieren? Aber vielleicht kannst Du ja eine schöne Geschichte schreiben über das, was sich anstelle der Pläne für den Vormittag ergeben hat? Das wäre die Weiterführung – das Gedicht lädt ja genau dazu ein.
    Wäre gespannt…
    Schöne Grüße von Hans-Curt Flemming

    Januar 15, 2008
  • Johnny

    hm okay xD ma sehn werd mich dran versuchen^^
    okay trotzdem danke^^

    Januar 16, 2008
  • Klaus Wolfer

    Hallo Johnny,
    Du kannst die Geschichte dann gerne hier veröffentlichen 😉
    Grüsse, Klaus

    Januar 17, 2008
  • Marietta

    Hallo Hans Kurt ,
    auch mich begleitet das Gedicht schon über 20 Jahre, und (lach) auch ich habe es auf einer wunderschönen Postkarte gesehen und gekauft.
    Es hängt vergrößert als Bild in meinem Schlafzimmer und ist für mich wie ein Lebensmotto für meine Beziehung geworden.
    Auf diesem Wege sage ich
    DANKE

    August 13, 2008
  • Susanne

    Hallo,ich würde gerne einige Ihrer wundervollen Gedichte auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen, natürlich mit dem Hinweis von wem sie stammen. Darf/kann ich das machen???
    Danke
    Susanne

    Oktober 15, 2008
  • Martina

    Lieber Hans-Curt!

    Dieses Gedicht ist eines meiner liebsten. Ich hab es vor ca 25 Jahren auf einer Postkarte entdeckt und musste es sofort haben 🙂

    Kurz darauf war ich unglücklich verliebt und hab dir geschrieben und einen wunderschönen Brief als Antwort bekommen, den ich immer noch habe.

    DANKE!
    Martina

    April 02, 2010

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Name*

Email (wird nicht veröffentlicht)*

Website

Ihr Kommentar*

Versenden

Copyright © Dandelion by Pexeto